Willkommen

Willkommen-Banner

Haben sie schon einmal gehört, dass jemand auf die Frage, was er sei, mit „Messebauer“ geantwortet hat? Nein? Kein Wunder, gibt es diesen Beruf doch gar nicht. In den Anfangszeiten des Messebaus waren es meist Tischler, die sich um die Ausstattung der Messestände ihrer Kunden kümmerten.

Mit der Zeit jedoch sind die Anforderungen an die Messebauer immens gestiegen. Je nach Größe und Fertigungstiefe des Messestandes gibt es dort die unterschiedlichsten Berufe. Vom CAD-Zeichnern, A Designer, Elektriker, Maler, Tischler, Schlosser, Montagemitarbeiter, Bodenleger, Lackierer, Logistiker, Lageristen, Kraftfahrer, Administrator, Vertriebsmitarbeiter bis hin zum Einkäufer. Weitere Berufe rund um das Thema sind unter anderem der Veranstaltungskaufmann, der Fachwirt Messe- und Eventmanagement die Fachkraft für Veranstaltungstechnik, der Kaufmann für Marketingkommunikation, der Gestalter für visuelles Marketing, der Fachwirt für Tagungs-, Kongress- und Messewirtschaft, der Meister für Veranstaltungstechnik oder den sachkundigen Messebautechniker, der staatlich geprüfte Werbegestalter. Messestände müssen heutzutage ja nicht mehr im Eigentum des ausstellenden Unternehmens sein. Auf Wunsch werden auch Messestände an das Unternehmen vermietet. Des weiteren erledigen wir auf Wunsch auch sämtliche Formalitäten, sorgen uns um den Transport, sowie den Auf- und Abbau, nicht nur des Messestandes sondern auch ihrer Exponate, seien sie auch noch so groß.

Die Eventbau GmbH deckt das Spektrum vollkommen ab. Somit haben Sie einen Ansprechpartner für alle Bereiche!

©Eventbau GmbH